M&M beim Tauris Triathlon

Mit Blick auf den Jahrestacho stellen wir mit Schnappatmung fest – Huuuch, es ist ja schon Mai! Und damit ist auch dem letzten klar, dass die Triathlon-Saison begonnen hat.

Am letzten Wochenende starteten unsere TriColognies Manu und Mario (M&M) beim Tauris Tirahtlon in Mühlheim-Kärlich (Rheinland-Pfalz).

Bei diesem Triathlon handelt es sich zwar um eine kleine, aber dennoch sehr gut organisierte Veranstaltung. Gerade auch der Zeitpunkt eignet sich ideal als Saisoneinstieg oder auch für diejenigen, die ihren ersten Triathlon machen und danach mehr wollen. Bei herrlichem Wetter und optimalen Bedingungen, konnte z.B. unsere Triathlon-Einsteigerin Manu bei Ihrem ersten Triathlon mit einer hervorragenden Zielzeit von 1:24:34h schon mal ein Zeichen setzen. Das war sicherlich nicht Ihr letzter Start.

Für unseren Mario war es ein guter Formtest für die Halbdistanz beim Ironman 70.3 Kraichgau. Er konnte die Sprintdistanz in 1:13:30h (500m, 20km, 5km) finishen. Sichtlich zufrieden, aber mit einer Feststellung, dass die kurze Strecke nicht sein Fall ist. Er jammerte so etwas wie “Viel zu anstrengend…”! Das soll mal einer verstehen – Triathlet halt! 🙂

Euer Team TriCologne