Cologne Triathlon Weekend 2017

Auch zwei Tage nach dem Cologne Triathlon Weekend von Willpower.Races., müssen wir immer noch in die Tüte atmen. Was war das bitte für ein Wochenende?!?
 
Denn wenn der Triathlon in unserer Heimatstadt ruft, dann bedeutet das rund um die Uhr Alarm auf allen Ebenen – supporten, helfen, starten…
 
Aber alles der Reihe nach… einatmen… ausatmen… ?
 
Wie jedes Jahr helfen viele TriColognies Samstags in der Wechselzone und Sonntags mit einem eigenen Verpflegungsstand auf der Laufstrecke. An dieser Stelle möchten wir das tolle Feedback vieler Athleten erwähnen, welche sich während oder kurz nach dem Wettkampf über verschiedene Kanäle über unseren Helferstand bedankt haben. Es ist also ein Aufwand, der sich immer wieder lohnt – Athleten hilft es und uns macht es riesigen Spaß.
 
Apropos starten. Wenn nun mal ein Triathlon mit verschiedenen Distanzen direkt um die Ecke stattfindet, dann nutzen viele Tricolognies den CTW als Saisonausklang oder auch als Saisonhighlight.
 
Am Samstag hatten wir viele Premieren auf der Cologne-Smart (700m/24km/7km) oder auf der Cologne-Olympic (1500m/40km/10km).
 
Wir freuen uns sehr darüber, dass Christina, Petra, Nils, Sebi und David (Zavid) teilweise ihre ersten Wettkämpfe absolviert haben und jetzt mit den Virus „Triathlon“ klar kommen müssen. Nils hat zudem bei seinem ersten Start in seiner AK direkt mit Platz 3 und einer Endzeit von 1:30:10h das Podium erreicht. David hatte es ebenfalls eilig und erreichte nur knappe 2 Minuten später das Ziel. Unsere Damen haben im Ziel mit einem Grinsen bis zu den Ohren bestätigt, dass auch Sie mit Ihrem Rennen mehr als zufrieden waren. Sebi ist immer noch euphorisiert und stellt sich absofort immer mit „Guten Tag, ich bin Sebi, ein Triathlet aus Köln…“ vor. ?
 
Etwas später am Tag haben die TriColognies Birgit, Anne, Katrin, Erik, Marc, Martin und Sebastian sich auf die etwas längere Distanz herangewagt. Leider hatte Petrus einen schlimmen Schwächeanfall erlitten und sorgte im Rennen für Hagel, Starkregen und Gewitter. Wir sagen es mal so – dann macht es nicht mehr so viel Spaß und wir sind sehr froh, dass alle Starter gesund ins Ziel gekommen sind. Dann spielen auch die Zeiten nicht mehr die große Rolle, aber wir sind trotzdem stolz wie Bolle, dass ihr unter diesen Bedingungen das Ding durchgezogen habt. Chapeau!
 
Am Sonntag starteten dann Petra, Steffi, Caro, Florian, Mario, Lars und Christoph auf der Cologne 226half (1900m/90km/21km). Für Petra, Steffi und Florian war es zudem eine Premiere auf dieser Distanz. Trotz aller Anspannung zu Anfang, war es eine Freude eure ansteckende Begeisterung während und nach dem Rennen zu sehen. Wir gratulieren euch herzlichst zum ersten Halbdistanz-Finish! Für Caro war es auch ein besonderes Rennen. Denn nach dem Nervositätsfiasko im Kraichgau, konnte Sie jetzt von einem perfekten Rennen sprechen und quittierte es neben dem 13. Platz in Ihrer AK mit einem mehrstündigen Dauerlächeln. Mario, Lars und Christoph hatten einfach nochmal Bock nach dem Saisonhighlight in Luxembourg bei Bilderbuchbedingungen Vollgas zu geben. Mario konnte es z.B. mit einer Gesamtzeit von 5:15:59h nochmal bestätigen, dass er in absoluter Topform ist.
 
Andreas (Bike) und Mick (Run) haben mit Florian Schröder (Swim) von der SG Rhein-Erft-Köln zudem an einer Staffel auf der Halbdistanz teilgenommen. Das Andreas mit einem Schnitt von 39,0 km/h über die 90 Kilometer geflogen ist und Mick den Halbmarathon in 1:26:46h mal locker in seiner Vorbereitung für Kona absolviert hat, ist schwer in Worte zufassen. Platz 2 (Gesamt) spricht absolut für sich und benötigt keine weitere Erläuterung. ?
 
Vor lauter CTW, wollen wir aber unsere Verbandsliga-Starter nicht unerwähnt lassen. Ingemar, Mike, Ole und Matthias sind zum letzten Rennen der Saison nach Xanten (Nibelungen Triathlon) gefahren und konnten einen hervorragenden 13. Platz belegen. Das bedeutet für das Endklassement (insgesamt vier Rennen) ein 10. Platz von 18 Mannschaften. Wir gratulieren euch herzlichst zum Ergebnis in Xanten und zu einer superstarken Saison.
 
Euer Team TriCologne