Triathlon Hückeswagen: TriCologne in der Landesliga Süd

Am Samstag (18. August) reiste ein illustres „Trüppchen“ zum Triathlon in Hückeswagen. Dort stand für TriCologne der zweite Start in der Landesliga Süd auf dem Programm. Während es die Liga-Starter Michel Labsch, Michi Schlösser, Dirk Obermöller und Frank Klapper vorzogen, mit dem Auto ins Bergische Land zu fahren, reiste ein Fan-Trio gleich via Rad an. Harald, Anne und Astrid radelten nach Hückeswagen (und auch wieder zurück) und leisteten dort Carola, Uli und Mareike an der Strecke Gesellschaft. Das ist mal ein richtig sportlicher Faneinsatz gewesen.

Das TriCologne-Quartett begeisterte dann trotz heißer Temperaturen einer sehr guten Leistung. Am schnellsten im Ziel war „Kraichgau-Vereinsmeister“ Michi, der nur 1:09:11 für die Sprintdistanz benötigte und damit als 22. ins Ziel sprintete. Er glänzte einmal mehr mit 34:14 auf dem Rad, hatte aber zuvor auch schon beim Schwimmen „abgeliefert“ (10:40). Beim abschließenden Laufen ging er noch mal an die Grenzen (24:15) und erzielte damit das beste Tagesergebnis der TriCologne-Athleten.

Frank Klapper (30.) lieferte mit 09:04 die schnellste Schwimmzeit des Quartetts und trat auf der selektiven Radstrecke auch kräftig in die Pedale (37:29). Auf der Laufstrecke war er nur wenige Sekunden langsamer als sein Teamkollege, kam knapp hinter ihm ins Ziel (1:10:56).

Nicht optimal lief es für Michel Labsch beim Schwimmen (11:30), doch auf dem Rad holte mit 38:29 wieder kräftig auf. Mit 25:38 auf der Laufstrecke zollte er ein wenig den Temperaturen Respekt, war aber dennoch zufrieden (54.). Die schnellste Laufzeit unseres Quartetts gelang Dirk Obermöller (23:53), der damit nach 11:38 im Wasser und 40:08 auf dem Rad auf eine Gesamtzeit von 1:15:40 (55.) kam

Mit diesen Leistungen beendete das Landesliga-Team von TriCologne seinen zweiten Saisonauftritt auf Rang zehn – und konnte damit in der Tabelle einige Plätze gut machen. Derzeit liegt es auf Rang 15. Am kommenden Wochenende steht Wettkampf Nummer drei in Krefeld an; zwei Wochen darauf der letzte in Ratingen!

Christoph Dörken war zudem als Einzelstarter für TriCologne auf der Sprint unterwegs. Er überquerte nach 1:21:30 (17. M25) die Ziellinie und war mit seiner Leistung zufrieden. 10:54 im Wasser bedeuteten einen soliden Auftakt, 42:07 benötigte er auf dem Rad, 28:28 beim Laufen.

 

Ergebnisse Landesliga Süd

10. TriCologne Köln 

22. Schlösser Michael 1:09:11 (Swim 10:40/ Bike 34:14/ Run 24:15)

30. Klapper Frank 1:10:56 (Swim 09:04/Bike 37:29/ Run 24:22)

54. Labsch Michael 1:15:38 (Swim 11:30/Bike 38:29/Run 25:38)

55. Obermüller Dirk 1:15:40 (Swim 11:38/Bike 40:08/Run 23:53)