Noch 4 Wochen: Grund-/Aufbaublock geschafft

Ihr Lieben,

jetzt sind es nur noch 4 Wochen bis zum Start in Kona! 🙂

Heute stand der letzte harte und lange Trainingstag in der Grundlagen-/Aufbauphase an. Gestern hatten wir unser Vereinssommerfest und ich war erst um 3 Uhr morgens im Bett. 😉 Weniger Schlaf ist manchmal mehr: Es war wieder wunderbar! Lieben Dank an die Organisatoren!

Aber von nichts kommt nichts und der Wecker klingelte trotzdem (zu) früh. In den Tag geholfen haben mir die sehr leckeren Vinschgauer vom Bäcker Schüren. Gratis mit dabei: Herrliche Gedanken an ein mir sehr liebes Reiseziel: Südtirol!

vinschgauer2

Mit dieser Stärkung bin ich heute knapp 180km durchs Bergische geradelt und im Anschluss noch 14km per Steigerungslauf gekoppelt. So. Kona kann kommen!

Einige haben mich gefragt, wie ich das mit dem Training in der kurzen Zeit zwischen Quali und Kona eigentlich mache. Hier ein paar kurze Infos dazu:

Die ersten 3 Wochen nach Maastricht habe ich es sehr ruhig angehen lassen. Ich hatte alles gegegeben und war dementsprechend ziemlich im Eimer. Anfangs bin ich nur locker geschwommen und eine Woche nach dem Wettkampf war ich das erste Mal laufen: Mit meinem Neffen sage und schreibe 5km und wir haben nebenbei Pokemons gejagt. Also ziemlich entspanntes Bewegen anstelle von Training 😉

Nach diesen 3 ruhigen Wochen habe ich eine Grundlagen-/Aufbauphase dazwischen geschoben: Das bedeutet 3 Wochen mit ansteigenden Umfängen und mit langsam gesteigerten Intensitäten. Dabei war ich  3x pro Woche auf dem Rad (diese Woche 4x), 4x Lauftraining und 4x im Becken bzw. im Fühli. Das hat alles im Gegensatz zu vor zwei Jahren prima geklappt. Dazu kamen noch 2x pro Woche Krafttraining im Studio. Ich bin jetzt zwar etwas müde, aber die Zeiten und Wattwerte passen wieder. Nur die Schwimmzeiten hinken noch was hinterher. Aber Erik ist optimistisch :-).

Und das Wetter war die letzte Zeit ja einfach wunderbar zum Einstimmen auf Kona!

hawaii-test

Ich bin unsicher, ob das alles so aufgehen wird. Na wir werden sehen. Jetzt steht eine Entlastungswoche an. Und dann kommt die Höchstleistungsphase mit dem anschließenden Tapering. Und dann ist es schon so weit. Jupijee!

Dank Tina habe ich auch mal in die neue Tri-Time geschaut…Das war sehr gut für die Motivation! 🙂

dm

 

Ihr Lieben, habt eine schöne Woche und genießt dieses herrliche Wetter! Wunderbar!

Liebe Grüße und bis nächste Woche – dann gibts ein paar Infos zu meinen Zielen für Kona 🙂

Eure Beate