Noch 3 Wochen: Ruhewoche, Zweifel und Reiseplanungen

Ihr Lieben,

noch 3 Wochen: Die Spannung steigt ganz langsam…

Diese Woche stand die letzte Ruhewoche an. Aufgrund beruflicher Verpflichtungen fiel sie etwas ruhiger als geplant aus. Aber das war genau richtig nach den letzten harten Wochen. Von Montag bis Freitag standen nur 4h Training am Ende auf dem Zettel. So konnte ich gestern und heute etwas mehr Umfänge fahren und den Schwung wieder aufnehmen.

baecker

Die letzten Tage und Wochen habe ich  in meinem Umfeld immer wieder kritische Stimmen zum Trainingsumfang von Triathleten, zur Schwerpunktsetzung im Leben, zu fehlender Zeit für die wichtigen Dinge im Leben, für Kultur etc. gehört. Das hat mich heute auf der langen Radtour sehr nachdenklich gemacht und Zweifel am Sinn und Ziel des bzw. meines ganzen Triathlonzirkus‘ geschürt. Das kenne ich so eigentlich nur ganz, ganz selten. Das Training und die Wettkämpfe machen mir unglaublich viel Spaß. Ich muss mich (bis auf Sprinteinheiten im Wasser ;-)) nie zum Training zwingen, eher umgekehrt: Eine Bremse würde mir manchmal eher gut tun. Mein Herz ist einfach nur glücklich, wenn ich schwimme, radle oder laufe. Daher haben mich diese Zweifel heute sehr stutzig gemacht.

Wieder daheim von der Ausfahrt stand noch ein Koppellauf auf dem Plan: Also mit dem Zweifel im Gepäck los. An der Rodenkirchener Brücke habe ich spontan 5 Berganläufe gemacht – zur Simulation der Palani-Road – die etwa 5x so lang ist 🙂 – Da habe ich gedacht: Ich habe echt einen Knall! Musste selber über mich lachen und irgendwie war die Vorfreude wieder da und Zweifel verscheucht.

Dann ist mir noch etwas eingefallen:

  1. Joe Friel (einige von Euch kennen vielleicht die Triathlonbibel) meint: Wenn im Wettkampf Zweifel an dem ganzen Theater aufkommen und die Lust und Motivation nachlassen, dann hilft: ESSEN! Also werde ich gleich mal in eine (oder beide:-) dieser Kisten greifen, die ich für mein Abenteuer und vermutlich genau für solche Situationen geschenkt bekommen habe: Ich danke Euch beiden, Ihr seid die Rettung! 🙂

katrin     tasja

       2. Planungen und Ziele helfen: Also ran an die Urlaubsplanung im Anschluss an den Wettkampf! Ich fliege nach einigen Tagen im Paradies einfach weiter ins Nachbarparadies 🙂 Sieht toll aus, oder?! Ich freue mich riesig!

planungen

kauaus

Und zudem hatte ich Post im Briefkasten: Die Reiseunterlagen sind da. Die nächsten Tage werde ich ganz langsam anfangen zu packen. Juhu! Was habe ich für ein Glück!

hht

Einen schönen Wochenauftakt allen,

Eure Beate