Noch 7 Tage…

Aloha Ihr Lieben,

draußen  plätschert der Regen und daher sitze ich heute ausnahmsweise mal im Wohnzimmer…Wenn es in Kona regnet, dann richtig 🙂

Heute früh hat der Wecker schon um 5 geklingelt: Daniela ist heute beim Hoal’a  Schwimmen gestartet. Das ist ein Wettkampfschwimmen auf der IM Wettkampfstrecke und findet immer eine Woche vor der WM statt. Viele Profis und Aggrouper nutzen das als Trainingseinheit. Heute sind etwa 500 Leute gestartet! Also früh raus aus den Federn und zum Pier. Dort habe ich Daniela in den Wettkampf verabschiedet und bin in der Zwischenzeit 12km auf der  Wettkampfstrecke am Alii Drive gelaufen. Und mir wurde wieder klar: Nix flach, immer hoch und runter. Aber wunderschön!:-)

Dann zurück und wirklich 30sek später kam Daniela ins Ziel!Nach starken 1:11h!!! Perfektes Timing! So konnte ich sie auch wieder in Empfang nehmen!

Dann noch ein wenig mit anderen gequasselt und ab zum Aquatic Centre. Die nächste Beckeneinheit stand auf dem Plan. Auf dem Weg zum Becken hat mich ein US-Trainer angesprochen. Er hätte mich schon am Donnerstag gesehen und wie es mir gehen würde und ich würde „ready for the race“ and „on“ aussehen. :-))) Ich war ein wenig verdattert und habe mir eine freie Bahn gesucht. Neben mir schwamm Boris Stein. Er verabschiedete sich irgendwann mit einem Lächeln von mir und sein Trainer hat mir alles Gute gewünscht. Da war ich noch mehr perplex! 🙂 Das ist Kona!  🙂

Dann im Anschluss mit unseren Beachcruisern eine kurze Trainingseinheit auf der Palani zum Supermarkt eingelegt.

Zurück, gegessen und dann zur Schnorcheltour mit HannesHawaiiTours. So schöne Fische!!! Bunt, dick, dünn, groß, klein, lang, rund…AQUARIUM! So schön!!! Auf dem Rückweg noch eine große Delphinschule bestaunt und dann ab zum Abendessen mit Mick! Mit Blick auf die untergehende Sonne. Bis es anfing zu regnen :-).

Jetzt muss ich schnell ins Bett, morgen früh 7Uhr ist Abfahrt nach Hawi.  Streckenbesichtigung mit dem Rad! 🙂

Heute war ich Vormittags wieder ganz schön nervös…puh. Der Ort verwandelt sich grad wieder…die Expo wird aufgebaut, überall hängen Werbebanner, die „Heroparade“ ist aufgebaut und auch das große Banner mit allen startenden Athleten!

Auch ich tauche da auf – in diesem Jahr tatsächlich als letzter Name. Das gefällt mir sehr! 🙂 Und heute habe ich auch meine Startnummer erfahren: 1636. Die Nummer gefällt mir sehr!!! 🙂

Gute Nacht vom anderen

Ende der Welt,

Eure Beate