Die letzte lange Einheit, sorbische Presse und Startnummer!

Ihr Lieben,

heute habe ich die letzte lange Einheit hinter mich gebracht. Bei herrlichstem Herbstwetter mit Dirk Richtung Nideggen und über Heimbach und Kloster wieder zurück: 165km und im Anschluss 20min lockerer Lauf. So. Langsam aber sicher kann der IM Hawaii kommen! 🙂

Dazu passend habe ich heute meine Startnummer entdeckt: 1464! Ne Runde Sache, finde ich 😉 Puh, ich bin echt aufgeregt. Nach ganz kurzem Studium der Startliste bekam ich aber Herzflattern…ich hoffe, Ihr seid nicht allzu enttäuscht, wenn ich im letzten Teil des Feldes über die Ziellinie laufe…aber ich werd mein Bestes geben, versprochen!

Und siehe anbei – Tricologne in der Lokalpresse meiner Heimat! Keine Sorge, ich habe nicht aus Versehen einen internationalen Zeitungsartikel fotografiert…Wenn Ihr Euch fragt, was das denn für eine Sprache ist – das ist Sorbisch. Und ich bin Sorbin. Das ist eine kleine nationale Minderheit in der Lausitz, Sachsen. (Wer mag, kann hier mehr dazu lesen http://de.wikipedia.org/wiki/Sorben)

Sorbische Zeitung

 

So, jetzt wird weiter gepackt. Gute Nacht allseits,

liebe Grüße

Beate