Saisonauftakt in Buschhütten

Einige TriColonies reisten am Sonntag zum Saisonauftakt – und bewiesen bei Regen und ziemlich frostigen Temperaturen ihre Wetterhärte. Auf der Kurzdistanz gingen Uli und Matthias an den Start.

Matthias nutzte die Kurzdistanz zu einer kleinen Formüberprüfung – nur wenige Wochen seinem Ironman in Regensburg. Er überquerte nach 2:39:35 die Ziellinie und war mit diesem Ergebnis sehr zufrieden! Vor allem Laufen lief es sehr gut (51:44), nachdem die Füße einmal wieder warm geworden waren, aber auch zuvor auf dem Rad (1:21:49) konnte er seine geplante Leistung abrufen. Das Schwimmen lief wie gewohnt, „ist eben nicht meine Stärke“, so Matthias.

Auch Uli kam – nachdem er mit Kälte und Regen gekämpft hatte – glücklich ins Ziel, nach 2:50:36 Stunden. Schwimmen lief nach Plan, beim Radfahren setzten ihm aber die kalten Temperaturen zu, so dass es beim Laufen nicht rund lief. „Rennen und Uli – das passt nicht zusammen“, schmunzelte er, dennoch zufrieden sich durchgebissen zu haben.

Mareike ging auf der Jedermanndistanz an den Start und lief nach 1:14:28 ins Buschhüttener Ziel. Besonders gut lief es beim Schwimmen (09:54) und auf dem Rad (35:25), beim Laufen (29:10) lief es dann nicht ganz so rund, dennoch gab es ein positives Fazit.

Jetzt geht es in den Endspurt für die Vorbereitung auf die Challence Kraichgau. Nur noch vier Wochen!!!