Haspa Hamburg Marathon 2017

Was ist schlimmer als ein Marathon? Ein Marathon bei so richtigem Schietwetter! Für den Hamburger wahrscheinlich Freibadwetter, aber für unsere TriColognies Matthias, Ole und Gerrit schon eine harte Herausforderung beim Haspa Marathon Hamburg.

Das Rennen lief gut an und hatte direkt einige hagelige Überraschungen zu Beginn in petto. Mit zunehmenden Sonnenschein stieg aber auch wieder der Mut im Läuferfeld. Die Hamburger Strecke hat für die Mühen des Marathons einige Sehenswürdigkeiten zu bieten: Über die Reeperbahn, am Fischmarkt und den Landungsbrücken mit frischer Elbphilharmonie vorbei ging es zum Jungfernstieg und weiter zu einer sehr ausgedehnten Alsterrunde. Auf dem Rückweg wird man vom Klosterstern bis zu den Messehallen vom Applaus tausender Zuschauer ins Ziel getragen. Großartig!

Für Matthias war leider nach der Hälfte Schluss. Es war einfach nicht sein Tag und vielleicht auch nicht die allerbeste Vorbereitung. Naja, so was passiert halt mal. Hingefallen, Aufstehen, Krönchen richten und beim nächsten Mal wieder angreifen! Vorher noch Schwimmen und Radfahren macht eh mehr Spaß.

Die anderen beiden Jungs sind heute so schnell gelaufen, dass der Regen nachher Angst hatte die Beiden zu berühren. Ole (2:44:48h) und Gerrit (2:54:51h) haben das Sylvester-Feuerwerk mal eben auf heute vorverlegt. Chuck Norris ist beeindruckt! Bei den Bedingungen ist das einfach abgefahren!!!

Euer Team TriCologne