Challenge, IRONMAN oder Verbandsliga-Süd

Was für Radfahrer die 21 Kehren hoch nach Alp d’Huez sind, ist für uns Triathleten die Langdistanz bei der Challenge Roth bzw. beim Ironman European Championship Frankfurt/Main. Leider sind in diesem Jahr beide Veranstaltungen auf einen Tag gelegt worden, so dass die mediale Berichterstattung von TriCologne in einem Abwasch erfolgen muss. 😉
 
1.) Unser Mike hatte sich für einen Start bei der DATEV Challenge Roth 2017 entschieden. Der erste Vorbereitungswettkampf war letztes Jahr nach seiner ersten Challenge in Roth, als es darum ging, erneut einen der begehrten Startplätze zu ergattern. Es ist ihm geglückt, so dass er auch dieses Jahr den Mythos am Solarer Berg genießen konnte. Er hatte das Ziel die Zeit vom letzten Jahr zu unterbieten und es ist ihm geglückt. Am Ende hat er das Ding in 11:28:11h (PB) gefinished. Wir gratulieren dir herzlichst, Mike!
 
2.) Unser David und unser Gerrit fanden den Ironman Frankfurt 2017 aber etwas cooler und haben dort ihr Glück versucht. Unter erneut fast tropischen Bedingungen, war es den beiden leider nicht gelungen, in das Duell um die Europameisterschaft zwischen Sebastian Kienle und Andi Boecherer einzugreifen, so dass Sie sich dann lieber um Ihr eigenes Rennen gekümmert haben. Und das dann aber auch mega erfolgreich. David konnte mit einer Gesamtzeit von 9:47:11h das Ziel am Römer erreichen. Gerrit folgte ihm nur knapp 30 Minuten später und finishte in hervorragenden 10:12:38h sein Rennen. Das war richtig stark Jungs – wir sind stolz auf euch!
 
3.) 24h-Schwimmen in der Römer Therme. Die TriColognies Claudia, Kristiane, Caro und Christine dachten sich, was andere laufen, können wir locker schwimmen. Und so kam es dann auch, dass unsere Damen atemberaubende Distanzen geschwommen sind und sich anschließend bei einem leckeren Buffet stärken durften – und das mit Recht. Hier die Distanzen:
Claudia: 3100m
Kristiane: 3300m
Caro: 4000m
Christine: 5000m
Das war wirklich stark von euch!
 
4.) Verbandsliga Süd beim Hennefer Triathlon. Am Sonntag, den 9. Juli stand für unsere Ligastarter eine Olympische Distanz auf dem Plan. Unser Liga-Manager Ingemar hatte diesmal aber ordentlich zu tun – es fehlten die Leute. Und so kam es dann auch, dass unsere Geheimwaffen Dirk und Berti ausgepackt wurden. Alle Jungs haben aber richtig klasse abgeliefert und konnten am Ende Platz 11 einfahren. Großartig!
Hier die Zeiten:
Ole: 2:18:02h
– Christoph: 2:19:49h
Stephan (Berti): 2:37:23h
– Dirk: 2:40:44h
 
Euer Team TriCologne!